Die neue Generation Spezialschuhe für Diabetiker

Bei Patienten mit einer Schädigung des Gefäß- oder Nervensystems durch Diabetes spielt die optimale Versorgung eine wichtige Rolle. Die Diabetes-Schuhe von Perpedes können sowohl zur Vorbeugung von Druckstellen und Irritationen am Fuß aber auch als individuelles Hilfsmittel nach einem abgeheilten Ulkus eingesetzt werden. Durch die leichte und innovative Bauweise eignen sich unsere Schuhe zudem auch für komplexe und hochgradig anspruchsvolle Diabetes-Versorgungen.

  • Lassen Sie sich von unserem echten 3-Weitensystem überzeugen: Das neu entwickelte Leistensystem besteht aus drei verschiedenen Weiten und zwei verschiedenen Brandsohlenbreiten.
  • Die Leisten unserer Spezialschuhe wurden in englischen Größen entwickelt. Dies ermöglicht eine besonders passgenaue Versorgung.
  • Als Teil des Entwicklungsprozesses wurden die Perpedes Diabetes- Schuhe klinisch und biomechanisch getestet. Sowohl die Passform als auch die verwendeten Materialien entsprechen somit höchsten Qualitätsstandards.
  • Die ersten Perpedes Diabetes-Schuhe wurden durch den Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) hinsichtlich der Qualitätsanforderungen aus der Erweiterung der PG31 vom 10.06.2018 geprüft und zugelassen.
  • Unsere Modellreihe erfüllt zudem alle gesetzlichen Anforderungen der MDR.

Merkmale der Perpedes Diabetes Schuhe

Die Spezialschuhe für Diabetiker von Perpedes vereinen 75 Jahre Experten-Erfahrung im orthopädischen Bereich mit neuesten Erkenntnissen der Diabetikerversorgung, modernsten Innovationen und einem optisch ansprechenden Design. Unsere Basis: ein eigens entwickeltes 3-Weiten-System, angepasst an die neuesten Anforderungen an Diabetikerschutzschuhe nach der Erweiterung der PG 31 vom 10.09.2018.